Abschlussball 2016

Ein voller Erfolg war der Abschlussball der Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Marktheidenfeld. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Schulaula stellten sie ihr erworbenes Können eindrucksvoll unter Beweis.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen erlernten in den letzten Wochen auf freiwilliger Basis acht verschiedene Tänze aus den Kategorien Standard und Latein. Unterstützt wurden sie dabei erstmals von den beiden Tanzlehrern Alexander Glaus und Kathrin Steinert von der Tanzschule „step ´n´ standard".

 

Neben dem souveränen Einzug aller Akteure in die Schulaula, bei dem die tollen Frisuren und Outfits der Tänzer bewundert werden konnten, zeigten sie bei verschiedenen Tanzrunden, was sie alles gelernt haben. Natürlich durfte auch ein Tanz mit Vater bzw. Mutter nicht fehlen.

Für Abwechslung sorgten ein Auftritt der beiden Tanzlehrer sowie eine tolle Darbietung der Hip-Hop-Gruppe der Tanzschule.

Für die Organisation des Abends zeichneten sich Tanzschule und der Elternbeirat verantwortlich. Ihnen gelang es, dass der Abend noch lange in Erinnerung der Tänzer und Tänzerinnen bleiben wird.