Streitschlichter

Geschrieben von Steffen Baumann.

Melis Siktas (7b), Hannah Liebler (7c), Azim Aytac (9b), Simon Leimeister (9b),  Moritz Bauer (9b), Julius Hartmann (9b), Lorena Ruppe (9c), Lana Gerberich (7b) Betreuender Lehrer: Herr Baumann

Seit Beginn dieses Schuljahres wurden an unserer Schule neue Streitschlichter ausgebildet.
Streitschlichtung bedeutet die Vermittlung zwischen zwei Streitenden und ist ein Verfahren zur Konfliktlösung. Zwei Unparteiische wollen den Betroffenen dabei behilflich sein, ihre Gefühle und Interessen verständlich zum Ausdruck zu bringen. Das gemeinsame Ziel ist es, eine Lösung ohne Verlierer zu finden.

Unsere neuen Streitschlichter sind für Euch zu folgenden Zeiten da:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils in der 1. Pause im Eingangsbereich zu den Klassenzimmern der 5. Klassen (Container).